Sankt Martin

Am 11.11. wird traditionell das Sankt Martins Fest begangen. Auch in diesem Jahr versammelten sich Eltern, Kinder, Lehrer, GBS-Pädagogen und Erzieher aus der St. Joseph Grundschule, der St. Joseph Kindertagesstätte, der evangelischen Kita Lütten Haus und der Gemeinde Christuskirche, um gemeinsam auf dem Schulhof der St. Joseph Grundschule mit Kinderpunsch, Martinsgänsen und Hot-Dogs zu feiern.

Zuvor versammelten wir uns zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche am Wandsbeker Markt. Im Anschluss erfolgte das Highlight für die Kinder, der Laternenumzug im Bereich um die Schule und im Wandsbeker Gehölz. Für gute Stimmung sorgte auch der Ahrensburger Spielmannszug. Einen herzlichen Dank möchten wir allen aussprechen, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben  – insbesondere den Martinsgänse-Bäckerinnen und Bäckern und allen an der Organisation und Durchführung beteiligten. Herzlichen Dank!