Heilige drei Könige

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft!

Das Jesuskind ist geboren worden. Wir haben Weihnachten gefeiert.

Ein Kind sagte heute: „Ich freue mich, dass Weihnachten schön war – trotz Corona!“ Unser Bild am Aulafenster erzählt auch davon und es erzählt auch von dem Besuch der Hirten und der Könige. Es erzählt davon in unserer Mitte. Draußen können wir den Schulhof sehen.

Vieles ist anders in diesen Zeiten. Immer wieder ist langer Atem und Geduld von uns gefordert!

Die Sternsinger bringen uns jedes Jahr den Segen für das Jahr vom Kind in der Krippe in unsere Schule, in unsere Klassen und auch in unsere Wohnungen und Häuser.

20* C+M+B *21 Christus mansionem benedicat Christus segne dieses Haus!

Aber in diesem Jahr anders!

Einige Kinder hatten sich bereit erklärt, Sternsinger zu sein und sie hatten auch schon geübt. Nun ist die Schule geschlossen und sie können nicht persönlich den Segen bringen. Wir danken euch, dass ihr euch auf den Weg gemacht hattet!

Heilige drei Könige 2021

Aber den Segen gibt es trotzdem für alle!

Durch die Kinder, die sich schon auf den Weg gemacht hatten, durch die vielen Gebete, die um Gottes Segen für dieses Jahr bitten.

Schaut doch mal in dieses Video aus St. Agnes:

Website der Kirchengemeinde St. Agnes (st-agnes-tonndorf.de)

Titel des Films: Die Sternsinger – Segen zum Mitnehmen

Jede Klasse bekommt wieder ein Segensschild für die Klassentür, das uns an den Segen erinnert.

Ihr alle kennt das. Die Sternsinger bringen uns den Segen und wir geben ihnen auch etwas mit.
Es heißt nämlich:

Segen bringen * Segen sein

Ihr hattet vor Weihnachten die kleine Krippe gebastelt mit dem Spendenkästchen. Wenn ihr gesammelt habt, bringt euer Kästchen gerne in die Schule. Wir sammeln euer Geld ein. (Wenn ihr das Kästchen nicht mehr habt, könnt ihr das Geld auch einfach so bringen und im Sekretariat oder bei euren KlassenlehrerInnen abgeben). Es bringt Segen für Kinder in der Welt, denen es nicht so gut geht wie uns. So können wir alle Segen sein.

In diesem Jahr sammeln die Sternsinger ganz besonders für Kinder in der Ukraine. Kinder, deren Eltern nicht zu Hause sind, weil sie in anderen Ländern arbeiten, damit die Familien genug zum Leben haben.

Willi Weitzel erzählt uns in seinem Film „Willi in der Ukraine“ von diesen Kindern. Du kannst dir das anschauen:

Sternsinger-Film: Willi im Libanon | Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Die Kinder, die zu Hause sind, können ihre Spende bringen, wenn die Schule wieder geöffnet ist.
Wir danken Euch allen!

Bleibt behütet unter dem Segen Gottes!

Eure Frau Böhme
(für die Gruppe Schulpastoral)