Einschulung 2019

Unsere neue 1a mit ihrer Klassenlehrerin und der Bezugserzieherin

Unsere neue 1b mit ihrer Klassenlehrerin und ihrer Bezugserzieherin

Segnung der neuen Schulkinder
Wir beginnen die Schulzeit in der Kirche St. Joseph. Die Kinder und unsere Gemeinschaft stellen wir hier unter den Segen Gottes. Pastor Dembski segnet im Gottesdienst die Kinder, wie einst Jesus es getan hat (Mk 10, 13-16).
Wir beginnen mit Gott, weil der Glaube an ihn bedeutet, geliebt zu sein. Das gibt uns Gelassenheit und Mut. Der Glaube an Gott an Gott bedeutet auch, dass wir Teil seiner Schöpfung sind und unser Leben einen Sinn hat. Das gibt Kraft und Vertrauen für unser Tun.
Als Töchter und Söhne Gottes sind wir aufgefordert, uns dem Nächsten hinzuwenden und in Gemeinschaft zu leben, z.B. als Familie und hier in der Schule.

So sind auch in diesem Jahr 56 Erstklässler mit Gottes Segen in ihren neuen Lebensabschnitt in der katholischen Grundschule St. Joseph gestartet.